Mi., 17.03.2021 , 14:44 Uhr

Prozessauftakt in Hof: Jugendlicher soll Seniorin tödlich verletzt haben

Junger Mann wegen Totschlags angeklagt

Vor der Jugendkammer des Landgerichts in Hof hat am heutigen Mittwoch (17. März) eine Hauptverhandlung wegen Totschlags begonnen. Auf der Anklagebank hat ein 18-Jähriger Platz genommen. Er soll verantwortlich für den Tod einer Seniorin aus Marktredwitz sein. (Wir berichteten.)

92-Jähriger wird schwer verletzt 

Wie die Pressestelle des Landgerichts mitteilte, soll ein junger Mann im September vergangenen Jahres, eine 92-jährige Frau in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) so schwer verletzt haben, dass sie an den Folgen ihrer Verletzungen verstarb. Dem damals 17-Jährigen wird vorgeworfen, nach dem Konsum von Betäubungsmitteln, die allein wohnende Frau im Eingangsbereich ihres Hauses angegriffen zu haben. Das Verfahren wird sich vor allem mit der Frage der Schuldfähigkeit und der Notwendigkeit einer Unterbringung des Angeklagten, befassen müssen. Die Jugendkammer hat insgesamt vier Verhandlungstage anberaumt. Mit einem Urteil wird am 25. März gerechnet.

Gericht Hof Marktredwitz Oberfranken Prozess Seniorin Totschlag Tötung TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken