Mi., 03.02.2021 , 11:23 Uhr

Radfahrer wird in Bayreuth angefahren und verletzt: Autofahrer setzt Fahrt fort

32-Jähriger wird frontal von Pkw erfasst

Frontal wurde ein Radfahrer (32) von einem Auto am Dienstagabend (02. Februar) in Bayreuth angefahren und verletzt. Ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, setzte der bislang unbekannte Pkw-Fahrer seine Fahrt fort. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugenhinweise.

32-Jähriger erleidet Beinverletzungen und kommt in die Klinik

Gegen 19 Uhr war der 32-jährige Bayreuther mit seinem Fahrrad auf der Scheffelstraße unterwegs. Ein unbekannter Autofahrer fuhr zeitgleich vom Mühlgraben aus in die Scheffelstraße ein und prallte frontal gegen den 32 Jahre alten Mann. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte dieser zu Boden und zog sich Beinverletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall und den Verletzten zu kümmern, fort. Der 32-Jährige kam in eine Klinik. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 200 Euro.

Polizei sucht nach dem unbekannten Autofahrer

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Mini mit weißen Rallyestreifen und Bayreuther Kennzeichen. Es dürfte vorne am Stoßfänger beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0921 / 506 2130 entgegen.

Autofahrer Bayreuth Ermittlungen Fahrrad Hinweise Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.04.2025 Raubüberfall in Bayreuth: Kassiererin mit Messer bedroht - Täter auf der Flucht Wie die Polizei am Dienstag (1. April) mitteilt, kam es am Montagnachmittag (31. März) zu einem Raubüberfall in einem Verbrauchermarkt in Bayreuth. Der Täter ist dabei entkommen. Mit einer Personenbeschreibung wird der Unbekannte aktuell von der Polizei gesucht.