Mi, 13.05.2020 , 14:51 Uhr

Radlader-Vollbrand: Bahnverkehr in Burgkunstadt gesperrt

21-Jährige mit Fahrzeug auf dem Radweg unterwegs

Ein Radlader geriet am Dienstagabend (12. Mai) zwischen den beiden Ortsteilen von Burgkunstadt Mainklein und Theisau (Landkreis Lichtenfels) in Brand. Ein technischer Defekt löste das Feuer aus.

Technischer Defekt im Motorraum 

Die 21-Jährige war mit dem Radlader auf dem Fahrradweg in Richtung Theisau unterwegs. Auf halber Strecke geriet ihr Fahrzeug, wegen eines technischen Defektes im Motorraum, in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Bahnverkehr wird für den Einsatz gesperrt

Der Brandort befand sich in unmittelbarer Nähe zur Bahnstrecke, sodass der Bahnverkehr für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden musste. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde vor Ort geborgen. An einem angrenzenden Holzzaun entstand ein Schaden von 500 Euro.

Bahnstrecke Brand Burgkunstadt Fahrzeug Lichtenfels Mainklein Oberfranken Radlader Schaden Sperrung Theisau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Burgkunstadt: Ein Toter nach Frontal-Crash auf der B289 Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es an diesem Mittwochabend auf der B289 zwischen Burgkunstadt und Theisau (Landkreis Lichtenfels) gekommen. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift