So, 18.07.2021 , 14:08 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Erneute Fälle von Tankbetrug

Polizei ermittelt in weiteren drei Fällen gegen Tankpreller

Bereits fünf Mal kam es an der A9-Rastanlage Frankenwald bei Berg (Landkreis Hof) in dieser Woche zu Tankbetrugsfällen. Wir berichteten! Am Samstag (17. Juli) kamen drei weitere Fälle hinzu. Die Polizei ermittelt auch hier wieder.

Alle Tankpreller in Richtung Süden unterwegs

Gleich dreimal kam es im Laufe des gestrigen Samstags zu Tankbetrügereien an der Rastanlage Frankenwald. Die Fahrzeugführer entfernten sich, ohne ihre Tankschuld zu bezahlen, allesamt in Richtung München.

Zwei Dänen und ein Österreicher prellen die Tankschuld

So fuhr kurz nach Mitternacht ein Ford mit dänischer Zulassung zur Tankstelle vor. Der Wagen wurde mit 55 Litern Diesel im Wert von 92 Euro betankt. Nach dem Tankvorgang setzte sich der Fahrer wieder an das Steuer und brauste davon. Um die Mittagszeit folgte an gleicher Stelle ein Ford aus Österreich. 42 Liter Diesel für 70 Euro fasste dessen Tank. Am Nachmittag schließlich sparte sich der Fahrer eines BMW X5, ebenso mit dänischer Zulassung, die fälligen 114 Euro für die getankten 62 Liter Super ein.

Polizei erhält Videoaufzeichnungen

Die Kennzeichen sowie das Verhalten der Autofahrer wurden seitens des Tankstellenbetreibers aufgezeichnet und die entsprechenden Videosequenzen an die Verkehrspolizeiinspektion Hof übergeben. Von hier aus werden nun die Ermittlungen nach Dänemark und Österreich aufgenommen und Strafverfahren gegen die Betrüger eingeleitet.

A9 Autobahn Betrüger Frankenwald Landkreis Hof Oberfranken Rastanlage Rastanlage Frankenwald Tankbetrug Tankpreller Tankrechnung Tankstelle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 04.12.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei beschlagnahmt 100.000 Euro auf der A9! Am Samstag fanden Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei Berg (Landkreis Hof) über 100.000 Euro Bargeld bei zwei Durchreisenden. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Hof.