Mo., 13.05.2019 , 17:02 Uhr

Raubüberfall in Hallstadt: Zwei Männer niedergeschlagen & bestohlen

Fahndung nach den Tätern verläuft bisher ohne Erfolg

Auf Bargeld hatten es zwei Unbekannte abgesehen, die zwei Männer am Samstagmorgen (11. Mai) im Hallstadter Stadtteil Dörfleins (Landkreis Bamberg) beraubten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Opfer werden leichtverletzt

Der 31-jährige Pole und sein 21 Jahre alter rumänischer Bekannter hielten sich gegen 4:45 Uhr in der Sandstraße von Bamberg, auf Höhe der Justizvollzugsanstalt, auf. Dort wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen. Alle vier stiegen wenig später in ein Taxi ein, das die Gruppe nach Dörfleins brachte. Um kurz nach 5:00 Uhr stiegen die Männer in der Hirtenstraße, Ecke Angerstraße, aus. Gleich darauf griffen die beiden Unbekannten den 31-Jährigen und seinen Bekannten an. Die beiden Opfer wurden niedergeschlagen. Zudem wurde ihnen ein Geldbeutel mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Die beiden Leichtverletzten wandten sich an Passanten, die daraufhin die Polizei verständigten. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Die gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben.

Erster Täter:

Zweiter Täter:

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Dörfleins Fahndung Hallstadt Kripo Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.