Mo, 13.05.2019 , 17:02 Uhr

Raubüberfall in Hallstadt: Zwei Männer niedergeschlagen & bestohlen

Fahndung nach den Tätern verläuft bisher ohne Erfolg

Auf Bargeld hatten es zwei Unbekannte abgesehen, die zwei Männer am Samstagmorgen (11. Mai) im Hallstadter Stadtteil Dörfleins (Landkreis Bamberg) beraubten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Opfer werden leichtverletzt

Der 31-jährige Pole und sein 21 Jahre alter rumänischer Bekannter hielten sich gegen 4:45 Uhr in der Sandstraße von Bamberg, auf Höhe der Justizvollzugsanstalt, auf. Dort wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen. Alle vier stiegen wenig später in ein Taxi ein, das die Gruppe nach Dörfleins brachte. Um kurz nach 5:00 Uhr stiegen die Männer in der Hirtenstraße, Ecke Angerstraße, aus. Gleich darauf griffen die beiden Unbekannten den 31-Jährigen und seinen Bekannten an. Die beiden Opfer wurden niedergeschlagen. Zudem wurde ihnen ein Geldbeutel mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Die beiden Leichtverletzten wandten sich an Passanten, die daraufhin die Polizei verständigten. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Die gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben.

Erster Täter:

Zweiter Täter:

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Dörfleins Fahndung Hallstadt Kripo Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 23.11.2023 Polizeiermittlung in Hirschaid: Jugendlicher stört Holocaust-Gedenken Zu einem unschönen Zwischenfall kam es bei einer Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Reichspogromnacht (09. November) in Hirschaid (Landkreis Bamberg). Ein Jugendlicher störte die Veranstaltung durch einen antisemitischen Ausruf. 14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest.