So., 19.07.2015 , 11:08 Uhr

Redwitz an der Rodach: 12-jähriger Erpresser mit Springmesser

Ein beunruhigendes Maß an Kriminalität für sein Alter hat am gestrigen Samstag (18. Juli 2015) ein 12-Jähriger in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) an den Tag gelegt. Der Junge aus Hochstadt am Main bedrohte an der Skaterbahn einen 11-Jährigen mit einem Springmesser und erpresste 5 Euro von ihm. Davon kaufte er sich dann Zigaretten – mit dem Personalausweis seiner Mutter, den der 12-Jährige einige Tage vorher gestohlen hatte. Daraufhin verständigte der beraubte Junge die Polizei. Der Täter ist noch nicht strafmündig, deswegen wurde er vorerst nur seinen Eltern übergeben. Die Polizei wird allerdings das Jugendamt einschalten.

 



Ausweis Diebstahl Erpressung Landkreis Lichtenfels Messer Oberfranken Redwitz an der Rodach Skaterbahn Springmesser TV Oberfranken TVO Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Redwitz an der Rodach: Buntmetalldiebe hinterlassen großen Sachschaden Bislang unbekannte Diebe nahmen zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Freitag (17. Oktober) ein Umspannwerk in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) ins Visier. Sie hatten es auf Buntmetall abgesehen und verursachten dadurch einen hohen Sachschaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.