So, 19.07.2015 , 11:08 Uhr

Redwitz an der Rodach: 12-jähriger Erpresser mit Springmesser

Ein beunruhigendes Maß an Kriminalität für sein Alter hat am gestrigen Samstag (18. Juli 2015) ein 12-Jähriger in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) an den Tag gelegt. Der Junge aus Hochstadt am Main bedrohte an der Skaterbahn einen 11-Jährigen mit einem Springmesser und erpresste 5 Euro von ihm. Davon kaufte er sich dann Zigaretten – mit dem Personalausweis seiner Mutter, den der 12-Jährige einige Tage vorher gestohlen hatte. Daraufhin verständigte der beraubte Junge die Polizei. Der Täter ist noch nicht strafmündig, deswegen wurde er vorerst nur seinen Eltern übergeben. Die Polizei wird allerdings das Jugendamt einschalten.

 



Ausweis Diebstahl Erpressung Landkreis Lichtenfels Messer Oberfranken Redwitz an der Rodach Skaterbahn Springmesser TV Oberfranken TVO Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 17.11.2023 Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten: Kripo Coburg gründet Ermittlungsgruppe! Seit Mitte Oktober 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die Täter zogen in den letzten Wochen durch mehrere Landkreise in Oberfranken und verursachten dabei einen hohen Schaden. Die Ermittler suchen nun Hilfe bei der Bevölkerung. 26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.