Do, 04.04.2019 , 11:15 Uhr

Regnitzlosau: Autopanne sorgt für Kollision auf der A93!

Auto-Fahrer prallt gegen Lkw & verletzt sich

Für einen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw sorgte am Mittwochnachmittag (3. April) eine Autopanne auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof). Ein 41-Jähriger stand mit seinem Pkw auf dem Standstreifen und hatte zwei Türen zur Fahrbahnseite geöffnet. Im Anschluss übersah der Lkw-Fahrer beim Spurwechsel den Pkw.

Auto kommt quer auf der Fahrbahn zum Stehen

Zwei Lkw-Fahrer erkannten das Hindernis noch rechtzeitig und lenkten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah der hintere polnische Lkw-Fahrer (37) auf dem linken Fahrstreifen den 52-jährigen Ingenieur aus Kiel mit seinem Audi A6. Dem Audi-Fahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Er fuhr auf den polnischen Lastwagen-Fahrer auf. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi. Er kam quer auf der rechten Spur zum Stehen.

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Unfall

Der 52-jährige Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Gesamtschaden belief sich auf 16.000 Euro.

A93 Landkreis Hof LKW Oberfranken Pkw Regnitzlosau Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 03.08.2023 Schwerverletzter in Döhlau: 76-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum Mit dem Auto gegen einen Baum stieß ein 76 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag (02. August) in Döhlau im Landkreis Hof. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, kam jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 06.03.2024 Gegenverkehr übersehen: Drei Verletzte nach Unfall bei Regnitzlosau Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) wurden am Dienstagnachmittag drei Autoinsassen verletzt. Bei der Kollision zweier Pkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden.