Mo, 14.08.2017 , 14:29 Uhr

Rehau / Oberkotzau: Wem gehört das Flucht-Fahrrad?

Nach der Einbruchserie - Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren

Nach der Festnahme im Laufe des Freitags (11. August) von zwei mutmaßlichen Wohnungseinbrechern in Oberkotzau und Rehau (Landkreis Hof) laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof weiterhin auf Hochtouren. Wir berichteten. Der dritte Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig. Die Kriminalpolizei Hof sucht jetzt den Besitzer eines Fahrrades, mit dem der später Festgenommene unterwegs war.

Einbrecher auf der Flucht

Am Freitagvormittag stiegen zunächst Unbekannte in ein Wohnhaus in Oberkotzau ein, entwendeten Schmuck und flüchteten. Während ein 32-Jähriger am kurz nach Mittag festgenommen werden konnte, ging ein 31-Jähriger den Fahndungskräften erst Freitagnacht ins Netz. Der Mann war auf seiner Flucht mit einem Fahrrad unterwegs, dessen Herkunft jetzt die Kripo zu ermitteln versucht.

Beschreibung des gestohlenen Fahrrades:

Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke „Cube“. Es besteht die Möglichkeit, dass der Mann das Zweirad bereits in Oberkotzau oder auf seiner weiteren Flucht erbeutet hat. Die Ermittler Fragen in diesem Zusammenhang:

Meldungen bitte an die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Die Fahndungsmaßnahmen nach dem noch flüchtigen dritten Täter erbrachten bislang keine ergänzenden Erkenntnisse zu seinem Aussehen oder seinem Aufenthalt. Der Mann dürfte sich wohl nicht mehr in der Region aufhalten.

Diebe Diebstahl Einbrecher Fahrrad Flucht Hof Oberfranken Oberkotzau Rehau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.