Do, 19.09.2019 , 16:30 Uhr

Rehau / Regnitzlosau / Selb: Unbekannte brechen mehrere Baucontainer auf!

Die Kripo sucht nach Zeugen

Kriminellen gelang es am Freitag (13. September) und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17. bis 18. September) fünf Baucontainer in Eulenhammer (Landkreis Hof), Prex (Landkreis Hof) und Selb (Landkreis Wunsiedel) auszurauben. Sie erbeuteten dabei Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich. Die Kripo Hof hat nun die Ermittlungen übernommen.

Diebe rauben insgesamt vier Container aus

Am Freitag gegen 1:45 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam den Zugang zu dem Baucontainer in Eulenhammer, der in der Unterführung zu Autobahn A93 steht. Im Anschluss entwendeten sie mehrere Baumaschinen. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh wurde ein Container in Prex ebenfalls mit Gewalt geöffnet. In Selb raubten die Diebe zur gleichen Zeit den Container in der Wittelsbacherstraße sowie die zwei in der Hohenberger Straße aus.

Diebesgut im Wert von 20.000 Euro entwendet

Die Unbekannten entwendeten insgesamt Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von rund 20.000 Euro. Ermittler der Kripo suchen einen blauen VW Passat, der in Zusammenhang mit den Aufbrüchen stehen könnte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Hof unter: 09281 / 704 0 entgegen.

Container Dieb Hof Kripo Oberfranken polizei Prex Regnitzlosau Schaden Selb TV Oberfranken TVO Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter.