Di., 07.11.2017 , 14:01 Uhr

Rennradfahrer bei Hallerndorf verstorben: Todesumstände geben Rätsel auf

Polizei sucht Zeugen für den Vorfall auf der Staatsstraße

Verkehrsteilnehmer fanden am Montagnachmittag (6. November) einen Rennradfahrer bewusstlos auf der Staatsstraße 2264 bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) vor. Der 68-Jährige verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen der Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, beschäftigen die Polizeiinspektion Forchheim.

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

Gegen 16:15 Uhr wurde der Radfahrer auf der Straße zwischen Neuses und Hallerndorf entdeckt. Er lag bewusstlos zwischen den beiden Fahrstreifen auf einer Sperrfläche an der Einmündung nach Schlammersdorf. Die Passanten begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Nachdem alarmierte Rettungskräfte den Bewusstlosen vor Ort stabilisierten, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er am Montagabend.

Unfall oder medizinische Ursache

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sind die Umstände, die zum Tod des 68-Jährigen führten, nicht zweifelsfrei geklärt. Die Situation des Auffindens und die Verletzungen sprechen möglicherweise für eine medizinische Ursache und nicht für einen Unfall. Ganz ausschließen will die Polizei einen Verkehrsunfall aber nicht!

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Forchheim um Zeugenhinweise:

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 zu melden.

Gestorben hallerndorf Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Radfahrer Rennradfahrer Staatsstraße 2264 Tod TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.