Mi., 28.08.2019 , 10:05 Uhr

Rödental: Wilde Verfolgungsjagd endet in Thüringen mit einem Unfall!

42-Jähriger leistet bei seiner Festnahme Widerstand

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Dienstagabend (27. August) mit einem 42-Jährigen in Rödental (Landkreis Coburg). Hierbei gefährdete der Flüchtende nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Flucht endete schließlich mit einem Unfall.

42-Jähriger ignoriert Rotlicht und Anhaltesignale der Polizei

Gegen 21:00 Uhr wollten Beamten den 42-Jährigen mit seinem Mercedes in Rödental kontrollieren. Dieser fuhr plötzlich mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Schalkauer Straße stadteinwärts. Dabei missachtete er eine rote Ampel und raste trotz der Anhaltesignale der Polizei weiter. Die Verfolgung zog sich bis nach Thüringen hin.

42-Jähriger alkoholisiert

Im Landkreis Sonneberg, zwischen den Föritztaler Ortsteilen Mupperg und Oerlsdorf, verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in den Straßengraben. Im Anschluss mussten die Polizeibeamten den 42-jährigen Fahrer mit körperlicher Gewalt aus dem zerstörten Mercedes holen und fesseln. Der Fahrer stand bei seiner Tat unter Alkoholeinfluss.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer sollen sich bei der Polizei Neustadt melden

Verletzt wurde niemand. Die Polizei Neustadt bei Coburg ruft Verkehrsteilnehmer auf, die bei der Verfolgung gefährdet wurden, sich zu melden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Alkohol Coburg Gewalt Oberfranken Pkw Polizei Rödental Sonneberg TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.