Do, 17.06.2021 , 14:26 Uhr

Röthenbach: Unbekannter schubst Elfjährigen in den Teich

Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach den Tätern

Wie die Polizei am Donnerstag (17. Juni) mitteilt, wurde ein Elfjähriger bei Röthenbach (Landkreis Wunsiedel) von einem bislang Unbekannten in den Teich geschubst. Die Mutter des Jungen schilderte den Vorfall am vergangenen Dienstagabend (15. Juni) der Polizei. Aktuell wird unter anderem wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Unbekannter schubst Jungen zweimal und wirft sein Handy in den Weiher

Wie die Polizei berichtet, war der Elfjährige gegen 19:15 Uhr mit seinem Fahrrad durch Röthenbach über den Sandweg in Richtung Garmersreuth unterwegs. Auf einem Feldweg zwischen zwei Weihern habe er angehalten, um einen Freund anzurufen. Dort bemerkte er zwei männliche Personen, die ihr Motorrad abgestellt hatten. Hierbei handelt es sich offensichtlich um ein Enduro. Der Sozius der Enduro sei auf den Jungen zugekommen und habe ihn zweimal geschubst, bis er schließlich samt seines Fahrrads umkippte. Dabei sei der Junge in den Teich gefallen. Sein Handy ließ er dabei aus der Hand fallen, welches der Unbekannte noch in den Weiher warf. Im Anschluss verließen die beiden Männer die Wiese in Richtung Gamersreuth.

Personenbeschreibung des Sozius:

Personenbeschreibung des Fahrers:

Polizei Marktredwitz sucht nach Zeugen

Die Polizei in Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der versuchten Körperverletzung und Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231 / 96760 entgegengenommen.

Anzeige Arzberg Eljähriger Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Röthenbach Suche Täter Teich TV Oberfranken TVO Unbekannte Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 Hof / Arzberg: Rentner übergeben rund 50.000 Euro an Betrüger Am Donnerstag (03. August) ergaunerten Betrüger in Arzberg und Hof rund 50.000 Euro mit Schockanrufen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 23.09.2023 Direkt vor der Haustür: Unbekannte stehlen in Tröstau Audi Q7 In der Nacht auf Freitag (22. September) entwendeten Unbekannte einen Audi Q7, der vor einem Wohnanwesen in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) abgestellt war. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugenhinweise. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.