Mi., 02.12.2020 , 12:18 Uhr

Schesslitz: Einbrecher erbeuten Schmuck & Bargeld

Diebesgut im vierstelligen Bereich

Am Dienstag (01. Dezember), während der Abenddämmerung, stiegen Einbrecher im Scheßlitzer Stadtteil Würgau (Landkreis Bamberg) in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Terrassentür aufgebrochen

Am Dienstag um 16:10 Uhr hebelten drei unbekannte männliche Einbrecher die Terrassentür auf der Rückseite des Wohnhauses auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Innerhalb von nur zehn Minuten durchwühlten die Männer sämtliche Räume des Hauses. Die Unbekannten erbeuteten Schmuck und Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich. An der Terrassentür entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Videoaufzeichnungen geben Aufschluss

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm noch in den Abendstunden die Spurensicherung am Tatort. Anhand von Videoaufzeichnungen ermittelten die Kriminalbeamten, dass es sich bei den Einbrechern um drei Männer handelte. Zwischen dem Betreten des Grundstücks und der späteren Flucht aus dem Haus vergingen weniger als 15 Minuten. Die Kripo Bamberg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die am Dienstagnachmittag oder am frühen Abend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Ortsbereich von Würgau bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer  0951/9129-491 mit der Bamberger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Bamberg Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Geld Oberfranken Schesslitz Schmuck TV Oberfranken TVO Würgau

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen.