Do., 26.04.2018 , 09:58 Uhr

Schirnding: 35-Jähriger schmuggelt Crystal nach Deutschland ein

Drogen im Körper versteckt

Wegen dem Schmuggel der Todesdroge Crystal muss sich ein 35-Jähriger aus der Oberpfalz jetzt strafrechtlich verantworten. Der Mann fiel bei einer Kontrolle der Schleierfahnder aus Selb in einem Reisezug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (25. April) auf.

Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

Am gestrigen Nachmittag wurden die Beamten im Zug aus Tschechien auf den 35 Jahre alten Reisenden aufmerksam. Bei seiner Überprüfung in Schirnding erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann Rauschgift in seinem Körper über die Grenze eingeschmuggelt hatte. Wenig später stellten die Fahnder mehrere Gramm Crystal sicher. Anschließend übergaben sie den Oberpfälzer für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Crystal Drogen Kontrolle Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schleierfahndung Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig.