Do, 26.04.2018 , 09:58 Uhr

Schirnding: 35-Jähriger schmuggelt Crystal nach Deutschland ein

Drogen im Körper versteckt

Wegen dem Schmuggel der Todesdroge Crystal muss sich ein 35-Jähriger aus der Oberpfalz jetzt strafrechtlich verantworten. Der Mann fiel bei einer Kontrolle der Schleierfahnder aus Selb in einem Reisezug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (25. April) auf.

Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

Am gestrigen Nachmittag wurden die Beamten im Zug aus Tschechien auf den 35 Jahre alten Reisenden aufmerksam. Bei seiner Überprüfung in Schirnding erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann Rauschgift in seinem Körper über die Grenze eingeschmuggelt hatte. Wenig später stellten die Fahnder mehrere Gramm Crystal sicher. Anschließend übergaben sie den Oberpfälzer für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Crystal Drogen Kontrolle Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schleierfahndung Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt.