Do, 04.05.2017 , 10:25 Uhr

Schirnding: Fußgängerin und Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Beide kurzzeitig bewusstlos

Ein schwerer Unfall passierte am Mittwoch (03. Mai) um 15:45 Uhr in der Waldsassener Straße in Schirnding (Landkreis Wunsiedel). Eine Fußgängerin und ein Fahrradfahrer stießen so heftig zusammen, dass sie beide schwer verletzt wurden.

Frau läuft vor Fahrrad

Eine Schirndingerin wollte zu Fuß die Straße überqueren und übersah dabei einen 78-jährigen Rennradfahrer aus Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Die beiden stießen zusammen und blieben zunächst bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Sie wurden vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungsdienst schwerverletzt in ein Klinikum eingeliefert. Am Rennrad ist Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden.

Fahrrad Fußgänger Oberfranken Schirnding Schönwald schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 06.07.2023 Schönwald: 75-Jährige kracht wegen Fliege in Gegenverkehr Weil eine 75-Jährige von einer Fliege abgelenkt wurde, löste sie in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) einen Zusammenstoß aus. Die Dame geriet in den Gegenverkehr. Eine Person wurde sogar verletzt, so die Polizei am Donnerstag (06. Juli). 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.