Mi., 05.02.2020 , 14:01 Uhr

Schirnding: Haftbefehl nach Drogenschmuggel im Körper

Polizei findet Crystal sowie weiteres Rauschgift

Jeweils ein Haftbefehl erging am Sonntagnachmittag (02. Februar) gegen einen Mann und eine Frau aus Niederbayern, die zuvor von Grenzpolizisten bei der Einreise mit einem Taxi aus Tschechien nach Oberfranken bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) kontrolliert wurden. Dabei wurden Drogen entdeckt und sichergestellt.

Frau versteckte Crystal im Körper

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (05. Februar) mitteilte, kontrollierten die Beamten am frühen Samstagabend (01. Februar) das Paar bei Schirnding. Der 29-Jährige und dessen Begleiterin (40) waren mit einem Taxi auf dem Rückweg aus Tschechien. Die beiden Fahrgäste verhielten sich bei der Kontrolle auffällig nervös. Im Verlauf der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau aus dem Landkreis Deggendorf in ihrem Körper Crystal im zweistelligen Gramm-Bereich versteckt hatte.

Drogen bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Bei der später angeordneten und durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des Paares fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel und diverse Drogenutensilien. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging somit am Sonntag der Haftbefehl gegen die beiden Personen wegen des Verdachts der Einfuhr von Betäubungsmitteln. Sie befinden sich nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.

Crystal Drogen Festnahme Grenzpolizei Haftbefehl Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Tschechien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.