Di., 03.11.2015 , 16:13 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Mit Drogen am Steuer erwischt

Fahnder der Marktredwitzer Polizei überprüften am Montagabend (2. November) auf der Bundesstraße B303 bei Schirning (Landkreis Wunsiedel) das Auto einer 30-jährigen Frau aus Rheinland-Pfalz. Hier entdeckten die Beamten eine kleine Menge Rauschgift. Zudem hätte die Frau überhaupt nicht fahren dürfen.

Polizei findet Rauschgift und „verlorenen“ Führerschein

Kurz vor 20:00 Uhr überprüften die Fahnder den BMW nach der Einreise von Tschechien nach Deutschland. Die Kontrolle brachte zum einen mehr als vier Gramm Rauschgift zum Vorschein, zum anderen einen Führerschein, den sie eigentlich als verloren gemeldet hatte.

30-Jährige hätte nicht am Steuer sitzen dürfen

Gegen die 30-jährige Frau bestand ein Beschluss auf die Entziehung ihrerr Fahrerlaubnis. Demnach hätte sie überhaupt keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen dürfen, schon gar nicht unter dem Einfluss von Drogen, wie die Polizisten ebenfalls feststellten.

Kripo Hof hat Ermittlungen übernommen

Das Rauschgift, den Führerschein und auch die Autoschlüssel stellten die Fahnder vor Ort sicher. Anschließend begleiteten die Polizisten die Rheinländerin zur Blutentnahme. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

B303 Bundesstraße Drogen Fahnder Fahrerlaubnis Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Rauschgift Schirnding TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen.