Mi, 04.01.2017 , 14:17 Uhr

Schirnding: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter 23-Jähriger festgenommen

Tscheche erschlich sich mehrfach Leistungen

Polizeibeamte aus Selb haben am Dienstag (03. Januar) einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten 23-jährigen tschechischen Staatsangehörigen nach einer Kontrolle auf der B303 festgenommen.

Angabe von falschen Personalien

Bei der polizeilichen Kontrolle gegen 14:00 Uhr,  gab der Mann mit wohnhaft in Plauen zunächst falsche Personalien an. Auf der Dienststelle stellte sich mit Beteiligung des in Schwandorf angesiedelten Gemeinsamen Zentrums für die deutsch-tschechische Polizei- und Zollzusammenarbeit schnell die wahre Identität heraus.

56 Tage Gefängnis stehen aus

Unter seinen richtigen Namen ließ die Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen zahlreichen Straftaten im Zusammenhang mit Erschleichen von Leistungen nach ihm suchen. Die Haftbefehle forderten insgesamt 56 Tage Gefängnis oder alternativ eine Gesamtgeldstrafe in Höhe von 990 Euro.  Auf Grund der bescheidenen Bargeldreserven des in Eger geborenen Mannes lieferten die Beamten ihn in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

Festnahme Gefängnis Gesucht Haftbefehl Leistungen erschlichen Oberfranken Schirnding Selb Tscheche TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 26.05.2023 Selb: Mutmaßlicher Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt Auf frischer Tat hat die Polizei Marktredwitz zwei Einbrecher erwischt und anschließend festgenommen. Gegen einen 46-jährigen Tschechen wurde  am Freitag (26. Mai) Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht mehr als 50 Einbrüche begangen zu haben. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro