Mo., 15.06.2020 , 15:48 Uhr

Schlüsselfeld: 34-Jährige wird von Ehemann misshandelt

Tatverdächtiger (33) sitzt seit Samstag in Haft

Wie die Polizei am Montag (15. Juni) mitteilte, sitzt seit Samstag (13. Juni) ein Tatverdächtiger (33) wegen versuchten Totschlags in Haft. Ein 33-Jähriger fügte am Freitagabend (12. Juni) in einer Wohnung in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) seiner Ehefrau (34) schwere Verletzungen zu. Die Frau wandte sich an ein Hotel und bat um Hilfe.

Tatverdächtige tritt gegen Kopf und Körper der 34-Jährigen

Nachdem sich die verletzte 34-Jährige gegen 21:15 Uhr an ein Hotel wandte, verständigten die Angestellten die Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen, schlug der 33-Jährige am Freitag auf die 34-Jährige ein. Auf dem Boden liegend trat ihr der Ehemann gegen Kopf und Körper.

33-Jähriger wird alkoholisiert in der Wohnung festgenommen

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt, brachte der Rettungsdienst die 34-Jährige in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Ehemann in der Wohnung fest. Am Samstagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 33-Jährigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Bamberg Festnahme haft Misshandlung Oberfranken Polizei Schlüsselfeld Tatverdächtiger TV Oberfranken TVO Verletzter versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.