Fr, 16.10.2020 , 09:10 Uhr

Schlüsselfeld: Stau-Chaos auf der A3 nach Unfall mit drei Lkw!

Autobahn gesperrt / Stau im Berufsverkehr

ERSTMELDUNG (09:04 Uhr):

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) kam es auf der Autobahn A3 bei Schlüsselfeld (BA) zu einem schweren Unfall. Beteiligt daran waren drei Lkw. Vorausgegangen war ein Rückstau aufgrund eines Pannen-Lkw im Baustellenbereich. Dies führte zu einem Rückstau. Zwischen der Anschlussstelle Schlüsselfeld und der Rastanlage Steigerwald übersah hierbei ein Lastwagenfahrer das Stauende und es kam zu einer Kettenreaktion. 

Feuerwehr befreit Unfallverursacher aus seinem Führerhaus

Der Trucker schob den Lastwagen, auf den er auffuhr, auf einen weiteren Sattelzug. Der Unfallverursacher wurde laut News5-Angaben in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

A3 derzeit gesperrt

Die A3 ist zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord derzeit komplett gesperrt, was zu einem enormen Rückstau und Behinderungen im Berufsverkehr führt. Es staut sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Geiselwind. Die Polizei rät, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

 

Bilder von der Unfallstelle

A3 Autobahn Landkreis Bamberg LKW-Unfall Oberfranken Schlüsselfeld Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 A73 / Bamberg: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr am Morgen! Der Berufsverkehr um Bamberg führte am Montagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A73. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Schaden summierte sich fünfstellig. 26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).