Di, 25.06.2019 , 13:02 Uhr

Pralle Oberweite: 35-Jährige schmuggelt bei Schönwald mehrere Tütchen Crystal im BH!

Pushen geht eigentlich anders...

Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei kontrollierten am Samstagabend (22. Juni) einen Pkw und die beiden Insassen auf der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Dabei konnten die Beamten hinter dem Fahrersitz eine zerlegte und verbotene Gasdruckwaffe auffinden, die dem 40-jährigen Fahrer gehörte. Der Mann aus Hof handelte sich aber nicht nur eine Anzeige nach dem Waffengesetz ein, sondern auch eine nach dem Straßenverkehrsgesetz. Ein Drogenschnelltest wies auf die Einnahme von Crystal hin.

Einwegspritzen und Drogen im BH versteckt

Auch die 35-jährige Beifahrerin wurde näher kontrolliert. Dabei entdeckten die Fahnder in ihrem BH zwei benutzte Einwegspritzen. Doch das war noch nicht alles. Die Tschechin händigte den Beamten aus dem Innenfutter ihres BH freiwillig fünf Tüten mit kleinen Mengen an Crystal aus. Dies hätte laut Polizei für zahlreiche Konsumeinheiten gereicht. Zwei weitere Tüten mit Crystal-Restbeständen wurden schließlich noch in ihrem Reisegepäck gefunden. Die Frau gab an, das Rauschgift vor der Einreise nach Deutschland in Tschechien besorgt zu haben. Auch sie erhielt eine Anzeige. Die Drogen und die Waffe wurden sichergestellt. Zudem musste der 40-Jährige seinen Fahrzeugschlüssel abgeben.

 

Crystal Drogen Fail Grenzpolizei Oberfranken OMG Rauschgift Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO Waffe Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 05.12.2023 Cannabis(schen) riechen: Marihuana-Duft in Selber Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan Am gestrigen Montagabend wurde die Polizei in Marktredwitz über drei Jugendliche im Innenbereich einer Bankfiliale in Selb (Landkreis Selb) informiert. So weit, so unspektakulär. Allerdings duftete es bei dem "Besuch" nach Marihuana. Dies rief dann doch die Polizei auf den Plan. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein.