Mi., 28.08.2019 , 17:17 Uhr

Schwarzenbach a. Wald: 20-Jähriger mit Sekundenschlaf auf der B173

Das zweite Auto auf der Gegenfahrbahn kann Zusammenstoß nicht verhindern

Durch einen Sekundenschlaf verursachte ein 20-Jähriger am Dienstagnachmittag (27. August) auf der Bundesstraße B173 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) einen Unfall, als er von Hof kommend, in Richtung Kronach unterwegs war. Der junge Mann kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

20-Jähriger streift entgegenkommendes Auto

Der 20-Jährige geriet mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn, als ihm zu diesem Zeitpunkt zwei Pkw entgegenkamen. Der Fahrer des ersten Pkw konnte durch sein Ausweichen eine Frontal-Kollision verhindern. Ein nachfolgender Autofahrer hielt sich zwar äußerst rechts, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 20-Jährige streifte das zweite Auto entlang der kompletten Fahrzeugseite.

14.000 Euro Schaden nach Unfall

Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Naila unter der Telefonnummer: 09282 / 97 90 40 zu melden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro.

B173 Hof Kronach Oberfranken Pkw Polizei Schwarzenbach am Wald Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Hof: Heftiger Crash verursacht hohen Schaden Ein heftiger Zusammenstoß hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Meiselfelder Straße ereignet. Ein 36-jähriger Transporterfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. 17.10.2026 Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Kinder bei Unfällen in Hof verletzt Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitagnachmittag die Polizei in Hof beschäftigt. In beiden Fällen wurden Kinder beim Abbiegen von Autos erfasst. 14.10.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Naila: 83-Jährige wird verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2195 zwischen Selbitz und Naila (Landkreis Hof) wurde am Mittwochmorgen eine 83-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 08:20 Uhr stießen auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 173 ein Mercedes-Kleintransporter und ein Renault Twingo zusammen. 26.09.2026 +UPDATE+ Hof: Auto kracht in Gartenhaus Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (26. September) in der Wunsiedler Straße in Hof. Ein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte kopfüber in ein Gartenhaus. Dort kam der Wagen zum Liegen.