Mi, 21.06.2017 , 11:30 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Biker bei Frontalcrash schwer verletzt

Motorradfahrer prallt frontal gegen Pkw

Am Dienstagabend (20. Juni) ereignete sich auf der St 2194 erneut ein schwerer Motorradunfall zwischen Schwarzenbach am Wald und Straßdorf (Landkreis Hof). Bei dem heftigen Frontalzusammenstoß wurde ein 50 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Bereits am Montag (19. Juni) ereignete sich einige hundert Meter weiter ein Motorradunfall. Wir berichteten.

Heftiger Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw

Die Fahrt eines 50-jährigen Bikers aus dem Frankenwald nahm am Dienstag gegen 17:55 Uhr zwischen Schwarzenbach am Wald und Straßdorf ein fatales Ende. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin wollt von der St2194 auf die B173 abbiegen und krachte mit dem von Schwarzenbach am Wald kommenden Biker frontal zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 50-Jährige wurde bei dem schrecklichen Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die 18-jährige Fahrerin des Seat-Leons hatte Glück im Unglück und erlitt bei dem massiven Frontalzusammenstoß nur leichte Verletzungen. Sowohl der Seat-Leon im Zeitwert von etwa 5.000 Euro, als auch das KTM-Motorrad im Zeitwert von 10.000 Euro, erlitten je einen Totalschaden.

Straßensperrung eingerichtet

An der Unfallstelle waren außer einem Rettungsteam und der Polizei, auch die Feuerwehr und eine Rettungshubschraubercrew im Einsatz. Zudem wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Zur Unfallbergung musste die Staatsstraße 2194 für einige Stunden gesperrt bleiben.

B173 Frontalcrash Hof Motorrad Oberfranken Schwarzenbach am Wald St2194 Straßdorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei.