Mo., 17.10.2016 , 14:15 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Fahrerin erleidet schwere Verletzungen

Großes Glück hatten eine Motorradfahrerin aus Geroldsgrün und ihre Mitfahrerin aus Bad Steben am Sonntagnachmittag (16. Oktober). Gegen 15:45 Uhr fuhren beide mit einem Motorrad von Döbra in Richtung Helmbrechts. Aus unbekannten Gründen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete anschließend in einem angrenzenden Feld. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Fahrerin gerät ins Bankett

Die beiden Frauen fuhren mit einem Mototrrad von Döbra in Richtung Helmsbrecht, als sie kurz vor der Einmündung nach Thron ins Bankett gerieten und die Fahrerin daraufhin die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Beim Gegensteuern kam dann das Motorrad nach links von der Straße ab und landete im dortigen Feld.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Während die Mitfahrerin mit leichten Verletzungen am Fuß vom BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste die Fahrerin aufgrund ihrer schwereren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Bad Steben Döbra Geroldsgrün Helmbrechts Hof Landkreis Hof Motorrad Oberfranken Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.