Do, 27.09.2018 , 13:10 Uhr

Schwerer Unfall auf der A9 / Trockau: 110.000 Euro Schaden entstanden!

43-jähriger Fahrer kracht ungebremst gegen Sicherungsfahrzeug

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag (26. September) auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer übersah auf der Autobahn mehrmals die Vorankündigungen der bevorstehenden Baustelle und kollidierte frontal mit einem Sicherungsfahrzeug und anschließend gegen eine Arbeitsmaschine. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro.

BMW-Fahrer kollidiert direkt zweimal

Der Warnleitanhänger, der die Baustelle der Autobahnmeisterei absicherte, stand zwischen den Ausfahrten Trockau und Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der 43-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) befuhr die A9 und übersah während der Fahrt mehrmals die eingesetzten Vorankündigungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Folgend kollidierte der 43-Jährige ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit mit dem Sicherungsfahrzeug, welcher ebenfalls auf der linken Fahrbahn stand und zerstörte hierbei den Warnleitanhänger. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der BMW weiter und krachte in die Arbeitsmaschine der Baustelle.

Ein Verletzter und 110.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Unfalls

Der Unfallverursacher erlitt durch Zusammenstoß einen Armbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 110.000 Euro. Die Polizei leitete gegen den 43-Jährigen ein Bußgeldbescheid ein.

Autobahnmeisterei Krankenhaus Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Pkw Schaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen