Do, 14.05.2020 , 14:44 Uhr

Seit zwei Jahren mit Haftbefehl gesucht: 37-Jähriger stellt sich in Selb der Polizei!

Reumüdiger bezahlt seine Geldstrafe

Am Mittwochnachmittag (13. Mai) stellte sich ein 37-Jähriger der Bundespolizei Selb und gab zu, dass er seit zwei Jahren in Deutschland mit einem Haftbefehl gesucht werde.

37-Jähriger wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht 

Nachdem sich der 37-Jährige mit tschechischer Staatsangehörigkeit mit seiner Identitätskarte auswies, stellten die Beamten im polizeilichen Fahndungssystem ein Haftbefehl gegen ihn fest. Die Staatsanwaltschaft Weiden suchte den 37-Jährigen wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ihm drohten 30 Tage Gefängnis. Diese konnte der 37-Jährige mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.284 Euro abwenden.

37-Jähriger Drogen Geldstrafe Geständnis Haftbefehl Oberfranken polizei Selb Staatsanwaltschaft Suche TV Oberfranken TVO Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.