Di., 17.11.2020 , 13:00 Uhr

Selb: 12-Jähriger wirft brennenden Feuerwerkskörper auf Mädchen (13)

Polizei ermittelt gegen Kind wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 12 Jahre alter Junge warf am Montagnachmittag (16. November) in Selb (Landkreis Wunsiedel) gezielt einen brennenden Feuerwerkskörper auf ein 13-jähriges Mädchen. Die Polizei fand beim Jungen weitere Böller. Gegen ihn wird derzeit wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Schulranzen des Mädchens (13) in Brand geraten

Ersten Erkenntnissen zufolge wartete die 13-Jährige gegen 15 Uhr in der Jahnstraße auf ihre Mutter. Dabei war sie auf einem Stein gesessen. Zwei Jungs (12 Jahre) seien an ihr mit ihren Fahrrädern vorbeigefahren. Einer der Beiden warf gezielt in ihre Richtung einen brennenden Feuerwerkskörper. Dieser verfing sich im Schulranzen des Mädchens, der auf dem Boden stand. Der Ranzen geriet daraufhin in Brand. Die 13-Jährige blieb unverletzt.

Polizei findet die beiden flüchtigen Zwölfjährigen

Die beiden 12-Jährigen ergriffen daraufhin die Flucht. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte die verständigte Polizei die beiden Jungs finden. Bei einer Durchsuchung fanden entdeckten die Beamten weitere Feuerwerkskörper. Der 12-Jährige gab die Tat schließlich zu.

Polizei übergibt Jungen an seine Eltern

Nach Aufnahme des Sachverhalts wurde der Junge seinen Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Am Schulranzen entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

Brand Ermittlungen Feuerwerkskörper gefährliche Körperverletzung Jungs Kinder Mädchen Oberfranken Polizei Schulranzen Selb TV Oberfranken TVO Zwölfjähriger

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.