Di, 23.10.2018 , 13:32 Uhr

Ein unmoralisches Angebot: 27-Jähriger will in Selb die Polizei bestechen!

Autofahrer hat einiges auf dem Kerbholz

Den richtigen Fang machte die Verkehrspolizei Marktredwitz am gestrigen Montagnachmittag (22. Oktober) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Beamten zogen einen 27-Jährigen aus dem Verkehr, der unter anderem per Haftbefehl bereits gesucht wurde. Die Art und Weise, wie der Mann seine Strafe mindern wollte, brachte ihm nun eine weitere Strafe ein.

Drogen-Test verläuft positiv

Der 27-jährige Pole fuhr mit seinem Wagen die Hofer Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) entlang, als ihn die Polizei für eine Verkehrskontrolle anhielt. Das Ergebnis eines durchgeführten Drogen-Tests war positiv. Der Mann stand unter dem Einfluss von Cannabis.

27-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Im Laufe der weiteren Kontrolle konnte der 27-Jährige der Polizei keine Fahrerlaubnis nachweisen. Nach dem Fahren unter Drogeneinfluss wurde somit die zweite Anzeige für ihn fällig. Damit war es aber noch nicht genug.

Polizei stellt zwei offene Haftbefehle gegen den 27-Jährigen fest

Zusätzlich stellte die Polizei im Fahndungsbestand fest, dass gegen den Polen zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Berlin und Gera bestanden. Beide Haftbefehle hätten jeweils durch eine Barzahlung abgewendet werden können. Im Falle des Haftbefehls von Berlin hätten 1.280 Euro und im Falle des Geraer Haftbefehls 2.410 Euro getilgt werden müssen. Der 27-Jährige versuchte daraufhin die Beamten zu überreden, die höhere Buße verschwinden zu lassen, indem er ihnen einen Geldbetrag von 700 Euro anbot. Die Polizei lehnte das Angebot ab und leitete eine weitere Anzeige wegen versuchter Bestechung gegen den Fahrer ein.

27-Jähriger wird von der Polizei festgenommen

Der 27-Jährige wurde anschließend von der Polizei festgenommen. Nun darf er insgesamt 139 Tage in der Justizvollzugsanstalt Hof absitzen.

Anzeige Cannabis Fahrerlaubnis Haftbefehl Hofer Straße. Drogen Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Selb Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.