Di, 17.11.2015 , 13:13 Uhr

Selb: Bundespolizei greift 19 Migranten auf

Neunzehn Migranten aus Krisengebieten stellten Selber Bundespolizisten im Laufe des Montags (16. November) am Hofer Hauptbahnhof, am Autohof in Münchberg, an der Rastanlage Frankenwald und im Bereich der tschechischen Grenze. Es handelte sich um 16 Afghanen und zwei Iraker.

Russe ohne Visum unterwegs

Diese Personen konnten die für eine Einreise nach Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Zudem wurde auch ein russischer Staatsangehöriger, der die Aufenthaltsdauer seines Visums überschritten hatte, ertappt.

Migranten nach Zirndorf gebracht

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die Flüchtlinge an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet. Der russische Mann erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Asylbewerber Bundespolizei Einreise Flüchtlinge Grenze Hof Marktredwitz Migranten Münchberg Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 29.02.2024 80 Cent pro Stunde: Flüchtlinge im Saale-Orla-Kreis sollen zur Arbeit verpflichtet werden Über den kleinen Saale-Orla-Kreis im Süden von Thüringen spricht Deutschland gerade von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen. Grund ist der Vorschlag von Landrat Christian Herrgott (CDU), der Flüchtlinge in seinem Landkreis zur Arbeit verpflichten will.