Do., 22.10.2015 , 14:12 Uhr

Selb: Bundespolizei greift 72 unerlaubt eingereiste Migranten auf

In der vergangenen Woche haben Bundespolizisten der Inspektion Selb erneut eine hohe Anzahl von Migranten aus Krisengebieten festgestellt. Es handelte sich um 72 unerlaubt eingereiste Personen, die größtenteils aus Syrien stammten.

Unerlaubte Migranten am Hofer Hauptbahnhof

Die Migranten konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Die seit Donnerstag (15. Oktober) gemachten Feststellungen, erfolgten vorwiegend in Reisebussen sowie in Zügen, die am Hofer Hauptbahnhof ankamen. Auch bei einer Schleusung sowie drei Beihilfen zu unerlaubten Einreisen wurden in Autos und Transportern Flüchtlinge auf den Autobahnen A9 und A93 aufgegriffen.

Übergabe nach Zirndorf

Nach der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf übergeben. Die Ermittlungen gegen den Schleuser und die Beihelfer wurden aufgenommen.

 



 

A93 Bahnhof Bundespolizei Flüchtlinge Hof Illegal Migaranten Oberfranken Reisebusse Schleusung Selb Syrien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.