Do, 22.10.2015 , 14:12 Uhr

Selb: Bundespolizei greift 72 unerlaubt eingereiste Migranten auf

In der vergangenen Woche haben Bundespolizisten der Inspektion Selb erneut eine hohe Anzahl von Migranten aus Krisengebieten festgestellt. Es handelte sich um 72 unerlaubt eingereiste Personen, die größtenteils aus Syrien stammten.

Unerlaubte Migranten am Hofer Hauptbahnhof

Die Migranten konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Die seit Donnerstag (15. Oktober) gemachten Feststellungen, erfolgten vorwiegend in Reisebussen sowie in Zügen, die am Hofer Hauptbahnhof ankamen. Auch bei einer Schleusung sowie drei Beihilfen zu unerlaubten Einreisen wurden in Autos und Transportern Flüchtlinge auf den Autobahnen A9 und A93 aufgegriffen.

Übergabe nach Zirndorf

Nach der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf übergeben. Die Ermittlungen gegen den Schleuser und die Beihelfer wurden aufgenommen.

 



 

A93 Bahnhof Bundespolizei Flüchtlinge Hof Illegal Migaranten Oberfranken Reisebusse Schleusung Selb Syrien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald.