Mo, 09.05.2016 , 15:20 Uhr

Selb: Schreckschusspistole im Handschuhfach

Strafanzeige gegen Brandenburger (34)

Eine täuschend echte Schreckschusspistole führte am Donnerstagabend (5. Mai) ein Brandenburger im Handschuhfach seines Autos mit. Da es sich dabei um eine waffenscheinpflichtige Pistole ohne jegliches erforderliches Prüfzeichen handelte, wurde diese von Bundespolizisten aus Selb (Landkreis Wunsiedel) sichergestellt.

Verbotenes Pfefferspray ebenfalls an Bord

Bei der Kontrolle des 34-Jährigen auf der Staatsstraße 2179 bei Selb entdeckten die Fahnder die Waffe. Das zugehörige Pistolenmagazin mit 16 Schuss Platzpatronen befand sich in dieser. Weiterhin fanden die Beamten ein verbotenes Pfefferspray, welches zum Einsatz gegen Menschen bestimmt ist, eine Gesichtsmaske und ein Paar mit Quarzsand gefüllte Handschuhe. Dem Brandenburger wird jetzt eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz ereilen.

Anzeige Brandenburger Bundespolizei Fahnder Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pfefferspray Schreckschusspistole Selb TV Oberfranken TVO Waffe Waffengesetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt.