Do, 24.11.2016 , 13:06 Uhr

Selb: Staatliche Realschule in der Nacht ausgeraubt

Laptops und Bargeld gestohlen

Auf die Staatliche Realschule in Selb (Landkreis Wunsiedel) hatten es Einbrecher zwischen Mittwochabend (23. November) und Donnerstagmorgen (24. November) abgesehen. Die Unbekannten drangen gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten Bargeld sowie Elektrogeräte. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.

Täter durchsuchten Schule nach Diebesgut

Im Zeitraum von Mittwoch (18:30 Uhr) bis Donnerstag (6:30 Uhr) verschafften sich die Unbekannten einen gewaltsam Zugang zu der Schule in der Jahnstraße in Selb. Teilweise mit brachialer Gewalt drangen sie in mehrere Räume ein und machten sich dort auf die Suche nach möglichem Diebesgut. Es entstand zudem ein hoher Einbruchsschaden.

Ermittlungen gegen Täter aufgenommen

Nach bisherigen Erkenntnissen entkamen die Einbrecher mit einigen Laptops und einem Bargeldbetrag im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Hof hat die umfangreichen Ermittlungen am Tatort aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise zu folgenden Fragen gesucht:

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

 

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Laptops Oberfranken Schule Schüler Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.