Di, 03.09.2019 , 13:39 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Selbitz: Mann würgt & tritt seine Ehefrau

Tatverdächtiger (34) sitzt in Untersuchungshaft

Dank des Einschreitens einer couragierten Nachbarin ließ am Montagabend (02. September) ein 34-Jähriger von seiner Frau (33) in Selbitz (Landkreis Hof) ab. Der Mann trat in der Innenstadt auf die am Boden liegende Frau mehrmals ein. Die Kripo Hof ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung. 

33-Jährige erleidet schwere Verletzungen am Oberkörper und am Kopf

Gegen 18:30 Uhr geriet der 34-Jährige aus Selbitz in der Schillerstraße vor einem Mehrfamilienhaus mit seiner getrennt, lebenden Frau in eine körperliche Auseinandersetzung. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll er sie gewürgt und dabei mehrmals auf ihren Kopf getreten haben, während sie bereits auf dem Boden gelegen war. Die 33-Jährige erlitt durch die Schläge am Oberkörper sowie am Kopf schwere Verletzungen. Eine Nachbarin hörte die Hilferufe der Frau, sodass sie eingreifen konnte. Die 33-Jährige wurde von den Rettungskräften sofort in ein Krankenhaus gebracht.

34-Jähriger in einer Justizvollzugsanstalt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Dienstag (03. September) gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend brachte die Polizei den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Frau Gewalt Justizvollzugsanstalt Körperverletzung Kripo Landkreis Hof Mann Oberfranken Schillerstraße Selbitz Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...