Mi, 23.11.2016 , 17:09 Uhr

Selbitz: Zwei Waschmaschinen auf Wanderparkplatz ausgesetzt

Polizei sucht Umweltsünder

Wenn Waschmaschinen einen Wanderparkplatz in der freien Natur „zieren“, dann steckt wohl ein Umweltsünder hinter der Geschichte. Diesem ist die Polizeiinspektion Naila jetzt auf der Spur und bitte um Hinweise zu der illegalen Entsorgung.

„Tatort“ ist ein Parkplatz in Hüttung

Am Wochenanfang entledigte sich jemand zweiter Waschmaschinen auf einem Wanderparkplatz in Hüttung bei Selbitz (Landkreis Hof). Die Geräte wurden zusammen mit mehreren Müllsäcken – wahrscheinlich von einem Kleintransporter – abgeladen und auf dem Parkplatz abgestellt.

Besitzer gesucht

Nailaer Polizeibeamte haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen, ob jemand den Umweltsünder beim Abladen beobachtet hat. Aufgrund der Größe und der Menge des abgeladenen Mülls dürfte der Verursacher entweder einen Anhänger oder zumindest einen kleineren Lastwagen benutzt haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282 / 979040.

 

Elektromüll Hinweise Hof Hüttung Müll Naila Oberfranken Parkplatz polizei Selbitz TV Oberfranken TVO Umwelt Umweltsünder Wanderparkplatz Waschmanschinen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 11.09.2023 Erneut Wahlplakate gestohlen und beschädigt: Polizei sucht Zeugen Erneut wurden Wahlplakate in Oberfranken, für die anstehende Landtagswahl, gestohlen und beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.