Mi, 28.07.2021 , 15:59 Uhr

Sonderimpfaktion für Schüler in Hof: Am Freitag finden Zweitimpfungen statt

Terminvereinbarung nicht nötig

Am kommenden Freitag (30. Juli) finden die Zweitimpfungen für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren in der Hofer Freiheitshalle statt. Die Impfungen werden im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr durchgeführt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die Termine sind für Kinder und Jugendliche, die am 09. Juli von den Ärzten Dr. Andreas Pötzl und Dr. Stephan Kudlich erstmals gegen das Coronavirus geimpft wurden. Benötigt werden die Versichertenkarte, einen Ausweis sowie den Impfpass oder Impfnachweis der ersten Impfung.

Termine für Zweitimpfungen am Samstag stehen fest

Alle Schülerinnen und Schüler, die am 10. Juli im Hofer Impfzentrum erstmals geimpft wurden, bekommen ihre Zweitimpfung am kommenden Samstag (31. Juli) verabreicht. Die Betroffenen haben ihren fixen Termin bereits erhalten. Hierfür wird der Ausweis sowie der Impfpass oder Impfnachweis der ersten Impfung benötigt.

Schülern wird vor den Sommerferien die zweifache Impfung angeboten

Die Stadt und der Landkreis Hof starteten gemeinsam mit den Hausärzten sowie dem Hofer Impfzentrum eine Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche. Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren konnten sich Anfang Juli mit dem Impfstoff Biontech impfen lassen. Noch vor Beginn der Sommerferien (30. Juli) wird den Jugendlichen die zweifache Impfung angeboten. Der Hintergrund der Impfaktion sei auch die hochansteckende Delta-Variante, die sich zunehmend unter anderem in Bayern ausbreitet.

Der Aktuell-Beitrag zur Sonderimpfaktion

Coronavirus Freiheitshalle Hof Impfungen Jugendliche Kinder Oberfranken Pandemie Schüler Sonderimpfaktion Termine TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.