Mo, 20.02.2017 , 10:58 Uhr

Sonnefeld: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Polizei sucht nach flüchtigem Täter

Ein bislang Unbekannter überfiel am Sonntagabend (19. Februar) eine Tankstelle im Industriegebiet West in Sonnefeld (Landkreis Coburg). Dabei bedrohte er einen Angestellten mit einem Messer und entkam anschließend unerkannt mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag.

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle

Um 20:10 Uhr betrat der junge Mann die Tankstelle in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld und raubte unter Vorhalt eines Messers das Geld. Während des Überfalls trug der Täter die Kapuze seines Pullovers tief ins Gesicht gezogen. Nachdem er seine Beute in einer Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in der Frohnlacher Straße ortsauswärts. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Unbekannten mit einer Vielzahl von Polizeistreifen verlief ergebnislos. Inzwischen hat das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kripo Coburg die Ermittlungen übernommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung des Täter:

Polizei bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Geld Messer Oberfranken Raub Raubüberfall Sonnefeld Tankstelle TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt.