Fr., 11.05.2018 , 12:29 Uhr

Sonnefeld: Suff-Fahrt endet in einem Schaufenster!

20-jähriger Autofahrer hatte 1,6 Promille im Blut

Am frühen Donnerstagmorgen (10. Mai) befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Herrngasse von Sonnefeld (Landkreis Coburg) in Richtung Ortsmitte. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Golf, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, und krachte schließlich frontal in die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäftes.

17-Jähriger auf dem Beifahrersitz verletzt

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Weiterhin räumte der Pkw-Fahrer den Konsum von Marihuana ein. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus zogen die Beamten den Führerschein des jungen Mannes ein. Die 17-jährige Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Schaden von 20.000 Euro verursacht

Der VW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallstelle durch das Technische Hilfswerk abgesichert. Der entstandene Gesamtschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.

20-Jährigem drohen strafrechtliche Konsequenzen

Für den 20-Jährigen hat die Alkohol- und Drogenfahrt nun strafrechtliche Konsequenzen. Ihn erwarten unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer fahrlässigen Körperverletzung.

Alkohol Anzeige Drogen Führerschein Landkreis Coburg Oberfranken Schaufenster Sonnefeld Sufffahrt TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.