Fr, 11.05.2018 , 12:29 Uhr

Sonnefeld: Suff-Fahrt endet in einem Schaufenster!

20-jähriger Autofahrer hatte 1,6 Promille im Blut

Am frühen Donnerstagmorgen (10. Mai) befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Herrngasse von Sonnefeld (Landkreis Coburg) in Richtung Ortsmitte. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Golf, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, und krachte schließlich frontal in die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäftes.

17-Jähriger auf dem Beifahrersitz verletzt

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Weiterhin räumte der Pkw-Fahrer den Konsum von Marihuana ein. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus zogen die Beamten den Führerschein des jungen Mannes ein. Die 17-jährige Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Schaden von 20.000 Euro verursacht

Der VW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallstelle durch das Technische Hilfswerk abgesichert. Der entstandene Gesamtschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.

20-Jährigem drohen strafrechtliche Konsequenzen

Für den 20-Jährigen hat die Alkohol- und Drogenfahrt nun strafrechtliche Konsequenzen. Ihn erwarten unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer fahrlässigen Körperverletzung.

Alkohol Anzeige Drogen Führerschein Landkreis Coburg Oberfranken Schaufenster Sonnefeld Sufffahrt TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 15.06.2023 Sonnefeld: Holztransporter scheucht Pferde auf - 56-Jähriger wird verletzt Schmerzende Prellungen zog sich ein Pferdehalter (56) am Mittwoch zu, als er im Sonnefelder Ortsteil Weickenbach (Landkreis Coburg) mit seinen beiden Pferden die Straße überqueren wollte. Als ein Lkw-Fahrer mit seinem Truck knapp an den Tieren vorbei fuhr, scheuten die Pferde zogen den Mann hinter sich her. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub.