Do, 28.05.2020 , 15:05 Uhr

Sonnefeld: Unbekannte sprühen über 35 linkspolitisch motivierte Graffitis

Kripo Coburg sucht nach Zeugen

Bislang Unbekannte sprühten im Zeitraum zwischen Mittwoch (27. Mai) und Donnerstag (28. Mai) Graffitis auf mehrere Gegenstände in Sonnefeld im Landkreis Coburg. Hierbei wurde ein Sachschaden im vierstelligen Bereich angerichtet. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Mehrere Gegenstände auf den Straßen von Sonnefeld beschädigt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die Täter im Zeitraum von Mittwochabend (circa 20 Uhr) und Donnerstagmorgen (circa 9:00 Uhr) in der Straße „Allee“, Rothgasse, Henneberger Straße, Flurstraße sowie Werkstraße unterwegs. Sie sprühten mehr als 35 linkspolitisch motivierte Graffitis in schwarzer und roter Farbe an Stromkästen, Trafo-Stationen, Straßenschilder, Altkleidercontainer, Zigarettenautomaten und Bushäuschen. Dadurch richteten sie einen Schaden von über 2.600 Euro an.

Kripo bittet um Hinweise

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Coburg Graffiti Hinweise Kripo Linkpolitisch Oberfranken Schaden Sonnefeld Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeichen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 31.10.2023 Dörfles-Esbach: Graffiti mit NS-Symbol an Hauswand aufgetaucht Unbekannte besprühten zwischen Freitag und Montag eine Hauswand in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) mit einem Graffiti. Zu sehen ist ein NS-Symbol. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.