Mo, 23.07.2018 , 18:03 Uhr

Sonnefeld: Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt

Pkw kollidiert mit Zweiradfahrer

Am Sonntagmorgen (22. Juli) ereignete sich eine heftige Kollision auf der B303 bei Sonnefeld (Landkreis Coburg). Bei dem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde ein 51-Jähriger schwer verletzt.

Motorradfahrer von Auto erfasst

Gegen 09:35 Uhr befuhr ein 51-jähriger Biker die Ortsverbindungsstraße von Neuses am Brand in Richtung Gestungshausen. An der Kreuzung zur Bundesstraße 303 missachtete er die Vorfahrt eines dort in Richtung Sonnefeld fahrenden VW Touran. Das Auto erfasste den Kradfahrer frontal und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen musste der Zweiradfahrer in das Krankenhaus nach Kronach eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

B303 Coburg Kollision Motorrad Oberfranken schwer verletzt Sonnefeld TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden