Mo., 04.11.2019 , 12:11 Uhr

Spritztour in Marktredwitz: 13-Jähriger schnappt sich das Auto seines Vaters!

Junge fährt weitere drei Kinder spazieren

So eine Spritztour dürfte es wohl auch nicht alle Tage geben: Ein 13-jähriger Junge schnappte sich am Sonntag (03. November) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mal eben das Auto seines Vaters. Anschließend fuhr er drei weitere Kinder spazieren. Als ein Zeuge den Jungen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, bekam dieser eine pampige Antwort zurück.

„Dann geh doch zur Polizei…“

Ein Zeuge beobachtete in der Jahnstraße von Marktredwitz den 13-Jährigen, wie er mit dem grauen VW Golf seines Vaters drei weitere Kinder im Auto spazieren fuhr. Als der Zeuge den Jungen mit seinem Zeigefinger anmahnte, antwortete der Junge ganz gelassen und cool: „Dann geh doch zur Polizei!“.

Polizei ermittelt in der Sache

Sowohl der 13-Jährige, als auch sein Vater müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Die Polizei leitete gegen den Jungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Vater wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Anzeige ein.

 

Fail Kind Landkreis Wunsiedel LOL Marktredwitz Oberfranken OMG Pkw TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten.