Mi., 11.03.2020 , 11:40 Uhr

Staatliche Realschule Coburg II: Zwei Verletzte nach Brand in der Mensa

Einsatzkräfte evakuieren Schüler aus dem Gebäude

Angebranntes Fett in einer Fritteuse löste am Mittwochmorgen (11. März) in der Staatlichen Realschule Coburg II einen Feuerwehreinsatz aus. Zwei Personen wurden bei den Löschversuchen verletzt. Die Schüler wurden aus dem Brandgebäude evakuiert.

Lehrer und Hausmeister versuchen den Brand zu löschen

Gegen 9:45 Uhr geriet in der Küche der Schule Fett in einer Fritteuse in Brand und sorgte für einen Fettbrand samt Rauchentwicklung. Ein Lehrer und der Hausmeister versuchten das Feuer zu löschen und erlitten dabei leichte Verletzungen.

Feuerwehr gibt nach einer halben Stunde Entwarnung

Die alarmierten Einsatzkräfte evakuierten die Schüler aus dem Brandgebäude. Nach einer halben Stunde konnte durch die Entwarnung der Feuerwehr der Unterricht fortgesetzt werden. Der Lehrer und der Hausmeister kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Der Brandschaden lag laut Polizei bei mehreren Tausend Euro.

Brand Coburg Einsatz Evakuierung Fettbrand Feuerwehr Oberfranken Rauchgasvergiftung Realschule Schüler TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.