Mi., 03.06.2020 , 18:01 Uhr

Staatsstraße 2178: Fahrbahnerneuerung zwischen Hohenberg und Sommerhau

Vollsperrung der Straße ab 15. Juni

Ab Montag (15. Juni) beginnen ab 07:00 Uhr die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahndecke der Staatsstraße 2178 der Teilstrecke Selb – Schirnding (WUN). Die Staatsstraße erhält ab dem Ortsende Hohenberg an der Eger bis nach Sommerhau auf einer Länge von rund 1,3 Kilometer eine neue Fahrbahndecke. Der Bereich ist dabei für den Verkehr gesperrt.

Fahrbahn weist großflächige Schäden auf

In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund ihres Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche eine Sanierung laut der Baubehörde unumgänglich machen. Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist es laut dem Staatlichen Bauamt Bayreuth notwendig, die Staatsstraße für den Gesamtverkehr in diesem Bereich zu sperren. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis zum 26. Juni andauern.

Umleitungen ausgeschildert

Der Verkehr aus Richtung Selb kommend wird über die Kreisstraße WUN4 nach Neuhaus an der Eger, weiter nach Kothigenbibersbach über die Staatsstraße 2180 und zur B303 bis nach Hohenberg an der Eger umgeleitet. Der Verkehr von Schirnding kommend wird entsprechend entgegengesetzt geführt.

Bauarbeiten Baustelle Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schirnding Selb Staatsstraße TV Oberfranken TVO Umleitung Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.