Mo, 08.02.2021 , 12:34 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg: Mehrere Schnee-Unfälle in der Nacht zum Montag

Unfall-Fahrzeuge blockieren die Straßen

Trotz starken Schneefalls am gestrigen Sonntagabend und in der Nacht zum Montag (08. Februar) hielt sich die Anzahl der Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Coburg in der Vestestadt und Landkreis Coburg in einem überschaubaren Rahmen. Bei insgesamt vier Verkehrsunfällen kam es lediglich zu Blechschäden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Liegengebliebene Fahrzeuge blockieren die Straßen

In der Nacht zum Montag kam es zu mehreren Verkehrsbehinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge. Blockiert waren am späten Sonntagabend die Neustadter Straße in Coburg, die Coburger Straße an einer Gefällstrecke in Weitramsdorf sowie die Bundesstraße B303 am Tambacher Berg. Erst nach dem Einsatz der Räumdienste konnten die Fahrer dort ihre Tour fortsetzen.

Schneeglätte am Montagmorgen

Gegen 05:15 Uhr am Montagmorgen blieb ein Auto am Gruber Bergweg, zwischen Grub am Forst und Seidmannsdorf, liegen und blockierte die Fahrbahn. Nachdem auf der B303 am Montagmorgen aufgrund von Schneeglätte ein Lastwagen am Gruber Berg hängen blieb, leiteten die Beamten den Verkehr durch die Ortschaft Grub am Forst um. Am Bahnübergang Grub am Forst blieb ein Lkw stecken und blockierte damit auch die Umleitungsstrecke. Die Verkehrssituation entspannte sich erst wieder gegen 06:45 Uhr, nachdem der Räumdienst vor Ort die Fahrbahn erneut räumte.

Weitere Glätteunfälle halten Einsatzkräfte auf Trab 

Bereits am späten Sonntagabend nahm die Polizei einen Unfall in der Neustadter Straße in Coburg auf. Dort rutschte ein Auto in die Leitplanke. Um 23:15 Uhr schlitterte im Untersiemauer Ortsteil Scherneck ein Auto in der Hauptstraße gegen einen Blumenkasten. Der bislang unbekannte Fahrer flüchtete. Am Montagmorgen rutschte ein Autofahrer in der Adamistraße gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses sowie seinen Pkw. Gegen 6:45 Uhr meldete ein Autofahrer auf der Bundesstraße B4 im Itzgrund bei Gleußen ein Auto, welches im Graben lag. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Unfallfahrer wohl bereits selbst aus seiner misslichen Lage befreit und war verschwunden. Der Gesamtsachschaden bei den Unfällen lag laut Polizeibericht im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Zwei Unfälle im Bereich der Coburger Verkehrspolizei

Aufgrund des Wintereinbruchs kam es im Laufe der Nacht zum Montag zu zwei Unfällen und mehreren Verkehrsbehinderungen durch drei hängengebliebene Lkw auf der Autobahn A73 und der Bundesstraße B4. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.

Coburg Landkreis Coburg Oberfranken Polizeieinsatz Räumdienst Schaden Schnee Schneechaos Schneemassen Schneesturm Schneewalze TV Oberfranken TVO Winterdienst Wintereinbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 21.11.2023 Antisemitismus & Judenhass: Bayernweite Razzia gegen 17 Beschuldigte am Dienstag Bei einer bayernweiten Razzia gegen Antisemitismus und Judenhass geht die Polizei seit dem Dienstagmorgen gegen 17 Beschuldigte vor. Diese stehen im Verdacht, im Netz judenfeindliche und weitere Straftaten begangen zu haben. Eine Durchsuchung fand auch in Oberfranken statt, da ein Beschuldigter aus dem Landkreis Coburg kommt. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 404 - Coburg Informationen und Ergebnisse