Mo., 26.04.2021 , 17:02 Uhr

Stadt & Landkreis Hof: Mitarbeiter der Lebensmittelversorgung dürfen sich impfen lassen

35 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land geimpft

Ab sofort dürfen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebensmittelversorgung in Stadt und Landkreis Hof gegen das Coronavirus impfen lassen. Parallel dazu starten ab dieser Woche die Impfungen in den Betrieben. Wir berichteten.

Hofer Land geht in Sachen Impfung auf die Priogruppe 3 zu

Wie das zuständige Landratsamt am Montag (26. April) mitteilt, sind inzwischen 35 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger gegen das Coronavirus geimpft. So fügen Hofer Landrat Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla hinzu:

 

Wir sind in Sachen Immunisierung auf einem guten Weg. 35 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land haben bereits eine Impfung in unseren Impfzentren oder durch unsere Hausärzte erhalten. Wir kommen gut voran, sodass wir das Ziel haben, in dieser Woche in unseren beiden Impfzentren in die Priorisierungsgruppe 3 überzugehen. Das bedeutet, dass sich dann auch Menschen, die 60 Jahre und älter oder medizinisch vorbelastet sind, impfen lassen können. Darüber hinaus wird auch deutschlandweit über die generelle Aufhebung der Priorisierung diskutiert.

 

In diesen Bereichen dürfen sich ab sofort Mitarbeiter impfen lassen

Die Stadt und der Landkreis Hof lockern ihre Priorisierung beim Impfen, sodass ab sofort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in folgenden Betrieben geimpft werden können:

 

So melden Sie sich für einen Impftermin an:

  1. Die Anmeldung für die Impfung in Bayern erfolgt über das bayerische Online-Registrierungssystem www.impfung-hoferland.de/impftermin
  2. Nach der allgemeinen Anmeldung können sich berechtigte Personen unter www.impfung-hoferland.de/priorisierung für die erweitere Registrierung zur Schutzimpfung anmelden

Eine Anmeldung für einen Impftermin beim Hausarzt ist jederzeit möglich. Interessierte können ebenso telefonisch einen Termin bei den Impfzentren in Hof und Helmbrechts vereinbaren. Die Nummer ist 09281 / 57 777 (täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr). Auch online über die Seite www.impfung-hoferland.de/voranmeldung ist eine Anmeldung möglich.

Anmeldung Betriebe Coronavirus Hof Impfungen Landkreis Landratsamt Hof Lebensmittelgeschäfte Oberfranken Priorisierung Registrierung Stadt TV Oberfranken TVO Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 27.03.2025 Kriminelle fälschen Rechnungen von Handwerksfirmen: Schäden in sechsstelliger Höhe verursacht! Kriminelle haben in letzter Zeit eine neue Betrugsmasche entdeckt, die besonders Handwerksbetriebe betrifft. Dabei werden Rechnungen, die per E-Mail versendet werden, manipuliert und mit falschen Bankverbindungen versehen. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.