Mo, 19.06.2017 , 14:04 Uhr

Stadtsteinach: Schüler (10) bei Unfall am Montagmorgen schwer verletzt

Junge außer Lebensgefahr

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen (19. Juni) in der Ortsmitte von Schwand, einem Ortsteil von Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach). Hierbei wurde ein zehnjähriger Schüler, der mit seinem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren wollte, durch den Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt.

Zusammenstoß kurz vor der Bushaltestelle

Kurz vor der Bushaltestelle wollte der Junge von der rechten auf die linke Fahrbahnseite wechseln. Dabei schätze er laut Polizei den Abstand zu einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin (49) aus dem Landkreis Kulmbach falsch ein. Die 49-Jährige, die zudem von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Somit kam es zum Zusammenstoß mit dem jungen Radfahrer.

Schaden von 4.000 Euro

Der Zehnjährige erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam er per Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach. Laut Polizeiangaben befindet sich der Schüler außer Lebensgefahr. Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Junge Kind Landkreis Kulmbach Oberfranken Radfahrer Sachschaden Schüler Schwand schwer verletzt Stadtsteinach TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Stadtsteinach: Auto mit Familie landet im Straßengraben Wahrscheinlich weil sie in einer Kurve zu schnell fuhr, landete eine 31-jährige Autofahrerin am Donnerstag bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Mit ihr im Auto waren ihre beiden elf und neun Jahre alten Söhne. 16.10.2023 B303 / Stadtsteinach: Kleintransporter stürzt einen Hang hinunter Eine Verkehrsinsel übersehen hatte ein 43-Jähriger auf der B303 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Der Fahrer überfuhr den Kreisverkehr und stürzte mit dem Auto mehrere Meter den dortigen Hang hinab. Die Unfallursache konnte die Polizei schnell vor Ort klären. 25.08.2023 Autofahrer rettet Radfahrer wohl das Leben: 62-Jähriger schleppt sich nach Unfall in Guttenberg verletzt nach Hause In der Nacht auf Freitag (25. August) meldete ein Autofahrer der Polizei ein totes Reh auf der Fahrbahn, welches am Ortsausgang von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) lag. Soweit nichts außergewöhnliches. Allerdings konnte der Autofahrer überraschend wenige Meter weiter auch ein stark beschädigtes Fahrrad, einen einzelnen Schuh sowie eine größere Blutlache entdecken. Schnell war klar, dass dort ein schwerer Verkehrsunfall passiert sein muss und sich eine Person in höchster Lebensgefahr befindet, 04.08.2023 Landkreis Kulmbach: Kind (7) nach Zusammenstoß verletzt Am Donnerstagmorgen (03. August) kam es im Kreuzungsbereich Kreisstraße KU 9 und der B303 bei Zettlitz im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Ein 83-Jähriger Coburger fuhr aus Unachtsamkeit einem verkehrsbedingt wartenden Auto auf. In diesem befand sich auf dem Rücksitz ein siebenjähriges Mädchen im Kindersitz. Mädchen erleidet Schleudertrauma Das Mädchen erlitt